Logo von Oliver jurisch bestehend aus einer Wortmarke ohne Bildmarke
Lernen Sie mich kennen

Über mich

Meine Expertise

Mein Bildungsweg ist geprägt von unterschiedlichen Stationen, die mein Fachwissen beständig ausgebaut haben. Von meiner Berufsausbildung über mein Studium bis hin zu meiner Berufserfahrung habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt und mich kontinuierlich weiterentwickelt.

Über 15 Jahre Erfahrung​

Im Jahr 2007 habe ich angefangen als Bildredakteur zu arbeiten und parallel kleine Grafikaufgaben umgesetzt. Seit 2009 arbeite ich Vollzeit als Grafikdesigner.

Fundierte Ausbildung

Neben einer Ausbildung in Marketing­kommunikation mit dem Prüfungs­schwerpunkt Papierveredlung (Note 1,0) habe ich außerdem Digitale Medien BSc mit dem Schwerpunkt Gestaltung (Note 1,3) studiert.

Marketing und Design

Aufgrund meiner Vorkenntnisse steht bei meinen Designs nicht nur der ästhetische Aspekt im Vordergrund, sondern ich habe auch stets die Marketingziele im Hinterkopf.

Meine Arbeitsweise

Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und Aufgaben mit sich, die ich mit einem strukturierten Ansatz und effizienten Methoden angehe. Von der Planung bis hin zur Umsetzung meiner Layouts verfolge ich einen organisierten und zielorientierten Arbeitsstil, der es mir ermöglicht, Projekte produktiv und verlässlich umzusetzen.

Geringer Stundenaufwand

Stapelverarbeitung, GREP-Stile und Skripting sind keine Fremdwörter für mich. Bei mir erwartet Sie eine effiziente Arbeitsweise mit geringem Stundenaufwand.

Korrektes Lizenzieren

Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Bildredaktion. Korrektes Lizenzieren von Fotos, Schriften und anderen Assets habe ich von der Pike auf gelernt.

Optimale Druckdaten

Durch spezifische Preflights und eine gewissenhafte Reinzeichnung stelle ich Ihnen Druckdaten zu Verfügung, die perfekt auf die Maschinen Ihres Produzenzten passen. 

Meine Tools

Meine Leistungen

Mit kreativen Lösungen verschaffe ich Marken einen fulminanten Start oder helfe, Marktpositionenen weiter auszubauen. Ich unterstütze Sie mit einer Vielzahl grafischer Arbeiten. In diesen Bereichen ist meine Erfahrung besonders hoch.

Ob Kataloge, Zeitschriften oder eine hochwertige Unternehmensdarstellung – ich gestalte stilvolle Broschüren. Gerne berate ich auch bei der Auswahl des Papiers sowie der geeigneten Bindung und finde das zum Inhalt passende Papierformat.

Obwohl sie bereits seit dem 15. Jahrhundert als Massenkommunikationsmittel eingesetzt werden, sind Flugblätter bei vielen Unternehmen aufgrund ihres niedrigen Preises immer noch fester Bestandteil des Marketing-Mixes.

Unabhängig davon, ob die Flyer per Post, per Auslage oder sogar persönlich verteilt werden, finde ich ein Layout, welches die Botschaft entsprechend dem Einsatzgebiet klar mitteilt. Dabei sind auch Folder mit 4-, 6- oder 8-seitigem Umfang möglich.

Wer häufig analoge Post verschickt oder eine hochwertige Werbeansprache plant, sollte eigenes Briefpapier mit passendem Umschlag verwenden. Ein professionell gedruckter Briefbogen kann mit einem gestochen scharfem Logo aufwarten, bei dem Bürodrucker vor Neid erblassen.

Zusätzlich entsteht so die Möglichkeit, die eigene Kommunikation mit exquisitem Papier aufzuwerten. Oder wie wäre es zum Beispiel mit goldenen oder silbernen Elementen? Gern empfehle ich eine geeignete Veredlung. 

Visitenkarten gehören trotz der Digitalisierung für viele zur Standardausstattung. Ich erstelle persönliche Designs und berate ich, welche Formate und Veredelungstechniken am besten geeignet sind. 

Ein Produkt oder ein Angebot soll auf besondere Weise präsentiert werden? Oder wichtige Unterlagen ansprechend und ordentlich aufbewahrt? Gern entwickle ich ein Mappen-Design, das die Marktposition und die eigene Leistung bestmöglich herausstellt.

Bedruckte Beutel und Taschen gelten als optimaler Werbeträger. Sie bieten eine große Fläche für die Markenbotschaft, werden öffentlich gezeigt und häufig mehrmals verwendet.

Verteilt werden sie meistens auf Messen, Veranstaltungen und Festivals. Dort punkten sie vor allem, weil man in ihnen eine Vielzahl an weiteren Werbemitteln transportieren kann. Broschüren, Kugelschreiber, USB-Stick usw. finden so einen sicheren Platz.

Gern empfehle ich geeignet Werbemittel und übernehme die gestalterische Umsetzung.

Kalender sind ein Klassiker der Werbemittel. Es gibt sie in Buchform, als Tischkalender oder zum Aufhängen an die Wand. Die meisten Hersteller bieten Ihnen die Möglichkeit, Fotos und Logos direkt in ein fertiges Layout zu übernehmen. Dies ist die kostengünstigste Variante, schwächt allerdings den Markenauftritt, da man nur ein generisches Massenprodukt erhält.

Ich erstelle einen Kalender, der ein individuelles Design besitzt und trotzdem zum Budget passt.

Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten ein individuelles Angebot? Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!